Walter Trier Archiv

18.4.2024:
 
Aufruf an alle!
Angesichts der Tatsache, dass Walter Trier vor über einhundert Jahren selbst Marken entworfen hat, und die begründete Aussicht besteht, dass es von der Deutschen Post eine Briefmarke von ihm geben kann, würde ich mich über Vorschläge oder Entwürfe dazu freuen und rufe alle Grafiker auf, einen Entwurf für zwei Briefmarken (Brief / Grossbrief) abzugeben.
Einsendeschluss: Mitte August 2024 an das "walter-trier-archiv@gmx.de".
Mit einem Erscheinungstermin der Marke(n) kann allerdings frühestens 2026 gerechnet werden.

 

Das "Walter Trier-Archiv" fußt auf den ersten Recherchen zu Walter Trier im Jahr 1998 und ist Anfang 2007 in Konstanz gegründet worden. Es umfasst mittlerweile alle bisherigen Erkenntnisse zu Walter Trier.

Das "Walter Trier Archiv" verfügt über mehrere tausend Digitalisate und detaillierte Informationen zu dem Gesamtwerk von Walter Trier  - zu Originalen, Drucken und historischen Reproduktionen.

Druckversion | Sitemap
© 2024 Walter Trier-Archiv, Konstanz